Sonntagscafé 05.11.2017

In diesem Sonntagscafé schreibe ich über meine Woche und was an wolligen Geschichten passiert sind.

Was ist im Shop passiert ?

Vergangenen Monat habe ich verkündet, dass ich das Wollsegment des Shops auflösen werde und mich mehr auf Anleitungen und das Selbstdesignen von Anleitungen konzentrieren möchte. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr für Eure Unterstützung und Verständnis. Der Ausverkauf ist sehr gut angefangen.

Ich bin aktuell dabei neue Designerinnen zu akquirieren, die ich deren Anleitungen ich dann auch im Shop anbiete. Hast Du eine Wunschdesignerin, die Du gerne im Shop sehen möchtest? Schreib mir einfach an info@kuschelfein-maschendesign.de.

Was gibt es bei den Designerinnen Neues?

In dieser Rubrik präsentiere ich Dir die aktuellen Infos dieser Woche zu den Designerinnen, deren Anleitungen ich im Shop anbiete:

Isabell Kraemer (@lilalu72 auf Instagram)

Ich habe viele neue Anleitungen von Isabell im Shop. Hast Du sie schon gesehen? Schau mal hier ->

Christa Brenner ( @christabrenner auf Instagram)

Christa ist morgen beim Stricktreff im Cafe Restaurant zum Jagdhäusel in Bad Wörishofen.

Irina Heemann (@irinaheemann auf Instagram)

Irina wird bald eine neue Anleitung veröffentlichen: der Moekchenshawl. Sobald es mehr Infos gibt, werde ich hier darüber berichten. Derzeit wird er testgestrickt.

Sylvia Kilger (@sylviakilger auf Instagram)

Auch Sylvia tüftelt an einem neuen Design und verwendet dafür die Wolle Drops Alpaca.

Welche Strickpodcasts habe ich diese Woche gesehen?

Auch diese Woche hatte ich durch die Feiertage wieder Zeit zum Podcast schauen. Das sind Strickerinnen, die auf YouTube ihre aktuellen Projekte und auch Einkäufe präsentieren. Das inspiriert mich immer sehr.

Diese Woche habe ich viele Folgen verschiedener Podcasterinnen über Rhinebeck gesehen: Das ist ein Woll- und Schafffestival in den USA. Es ist ein mega großer Event mit vielen Scheunen und Hallen voller Selbstfärber, Spinner, und vielen, vielen Wollfirmen, die ihre Wolle anbieten. Dort treffen sich Strickerinnen und Häklerinnen vom ganzen Kontinent und verbringen an den Tagen viel Zeit beim gemeinsamen Stricken, sich endlich persönlich kennenzulernen und gemeinsamen Einkaufen. Außerdem stellen dort Schäfer ihre Schafe, Ziegen und Alpaka zum Kennenlernen der einzelnen Rassen aus.

Aktuelle Termine

In dieser Rubrik schreibe ich über kommende Events und Termine aus der Wollwelt.

 

04.11.2017 15 Uhr Stricktreff mit Kuschelfein

04.-05.11.2017 Yarncamp Frankfurt

Du kennst weitere Wollevents in Deutschland in diesem Zeitraum? Schreib mir gerne an info@kuschelfein-maschendesign.de

Wie laufen meine Projekte? 

Ich habe mir aktuell vorgenommen, all meine UFOs (Unfertigen Objekte) bis Ende des Jahres zu beenden, damit ich frisch und frei ins neue Jahr starten kann. Aktuell stricke ich auch noch an der Dolca Vita von Sylvia Kilger

Den aktuellen Stand meiner Projekte findest Du immer in der Rubrik „Meine Projekte“!

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.