Sonntagscafé 12.11.2017

In diesem Sonntagscafé schreibe ich über meine Woche und was an wolligen Geschichten passiert sind.

Was ist im Shop passiert ?

Letzte Woche sprach ich darüber, neue Designerinnen in mein Angebot aufzunehmen. Diese Woche war ich mit Vielen von ihnen im Gespräch und kann Dir in den nächsten Wochen einige hochkarätige neue Designerinnen präsentieren.

Als Erste macht heute Sybil R den Anfang. Sie stellt sich hier mit eigenen Worten vor:

Seit über 5 Jahren veröffentliche ich als Sybil Ra Strick- und Häkelanleitungen auf Ravelry und auf meinem Blog. Ich freue mich, dass meine Kaufanleitungen jetzt auch bei Kuschelfein Maschendesign erhältlich sind.

 Stricken ist für mich nicht nur Entspannung, sondern auch ein bisschen Herausforderung. Ich liebe es mit verschiedene Techniken zu experimentieren und diese zu kombinieren. Ganz besonders mag ich verkürzte Reihen und Intarsia.
Viele meiner Anleitungen sind für Strickstücke, die ein bisschen ungewöhnlich sind – sei es von der Konstruktion oder der Kombination der Techniken. In meinen Kaufanleitungen versuche ich daher, diese für verschiedene Arten von Strickern zugänglich und einfach lesbar zu machen, z.B. indem ich graphische und schriftliche Darstellungen zur Verfügung stelle. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken.
Gerne kannst du mich auch auf meinem Blog besuchen: http://knitting-and-so-on.blogspot.de/

Was gibt es bei den Designerinnen Neues?

In dieser Rubrik präsentiere ich Dir die aktuellen Infos dieser Woche zu den Designerinnen, deren Anleitungen ich im Shop anbiete:

Isabell Kraemer (@lilalu72 auf Instagram)

Isabell arbeitet an wieder an einem neuen Design: Hier kannst Du Dir das erste Bild davon anschauen: https://www.instagram.com/p/BbT7OTJHAvr/?taken-by=lilalu72

Christa Brenner ( @christabrenner auf Instagram)

Christa ist morgen in Konstanz. Hier findest Du weitere Infos: https://www.instagram.com/p/BbSjNmegmQ1/?taken-by=christabrenner

Irina Heemann (@irinaheemann auf Instagram)

Irina verkauft nun ab sofort auch im eigenen Online-Shop selbstgefärbte Wolle. Ich bin begeistert und wünsche ihr viel Erfolg mit der neuen Sparte. https://www.shop.irinaheemann.com/wool

 

Welche Strickpodcasts habe ich diese Woche gesehen?

Auch diese Woche hatte ich durch die Feiertage wieder Zeit zum Podcast schauen. Das sind Strickerinnen, die auf YouTube ihre aktuellen Projekte und auch Einkäufe präsentieren. Das inspiriert mich immer sehr.

Diese Woche habe ich einige Videos von Nele C geschaut. Sie zeigt in ihrem YouTubekanal viele Techniken rund ums Stricken und Häkeln. Ich konnte schon viel von Ihr lernen.

Auch habe ich wieder eine neue Folge von Elli und ihrem Strick, Näh- und Spinnpodcast “ verstrickt und zugenäht geschaut. Sie filmt ca. jede Woche eine neue Folge und zeigt ihre aktuellen Projekte und Pläne. Außerdem gibt es alle paar Folgen ein leckeres Rezept. Du findest ihren Podcast hier ->

 

Termine

In dieser Rubrik schreibe ich über kommende Events und Termine aus der Wollwelt.

21.11.2017 15 Uhr Stricktreff mit Kuschelfein

Du kennst weitere Wollevents in Deutschland in diesem Zeitraum? Schreib mir gerne an info@kuschelfein-maschendesign.de

Wie laufen meine Projekte? 

Ich habe mir aktuell vorgenommen, all meine UFOs (Unfertigen Objekte) bis Ende des Jahres zu beenden, damit ich frisch und frei ins neue Jahr starten kann. Aktuell stricke ich auch noch an der Dolca Vita von Sylvia Kilger

 

Die Ärmel habe ich fertig und nun werde ich den Rückenteil stricken.
Meine Socken habe ich fertig gestellt!

Den aktuellen Stand meiner Projekte findest Du immer in der Rubrik „Meine Projekte“!

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.