Sonntagscafé 19.11.2017

In diesem Sonntagscafé schreibe ich über meine Woche und was an wolligen Geschichten passiert sind.

Was ist im Shop passiert ?

Als nächste Designerin ist diese Woche Corinna Tengler als neue Designerin in den Shop eingezogen.

Sie stellt sich hier mit eigenen Worten vor:

Liebe Strickerinnen,

mein Name ist Corinna Tengler und ich lebe mit meinem Mann und kleinen Sohn nahe Hannover. Wir haben die farbenfrohe Natur mit Feldern, Wäldern und Kleinstbergen direkt vor der Haustür. Mein Zuhause und meine wundervolle Familie dienen mir als vielfältige Quelle der Inspiration.

Neben meinem zahlenlastigen Beruf kann ich meine kreative Seite in meinen Strickdesigns ausleben und arbeite zu gerne an farbenfrohen und abwechslungsreichen Mustern mit kleinen Details.

Ich führe so die Stricktradition meiner Mama und Oma mit viel Herzblut weiter und habe wunderbar treue Strickerinnen an meiner Seite, die mit mir die Ruhe und Gemütlichkeit von Handarbeiten teilen.

Habt ganz viel Strickspaß mit meinen Designs und sprecht mich gerne an, wenn Ihr Unterstützung benötigt,

Eure Corinna

Was gibt es bei den Designerinnen Neues?

In dieser Rubrik präsentiere ich Dir die aktuellen Infos dieser Woche zu den Designerinnen, deren Anleitungen ich im Shop anbiete:

Isabell Kraemer (@lilalu72 auf Instagram)

Isabells neues Design ist : Humulus ! Du findest es hier bei mir im Shop->

Sybil R (auf Instagram @sybilra2)

Die neue Designerin ist auf auf Instagram unterwegs und zeigt viele tolle Fotos ihrer Designs. Auch auf Facebook ist sie zu finden: Hier geht es zum Account->

Corinna Tengler (auf Instagram @zouzou_knitting-love)

Die neue Designerin ist auf auf Instagram unterwegs und zeigt super Fotos. Auch auf Facebook ist sie zu finden: Hier geht es zum Account->

 

Welche Strickpodcasts habe ich diese Woche gesehen?

Auch diese Woche hatte ich wieder Zeit zum Podcast schauen. Das sind Strickerinnen, die auf YouTube ihre aktuellen Projekte und auch Einkäufe präsentieren. Das inspiriert mich immer sehr.

Wet Coast Wool

Diese beiden Podcasterin haben gemeinsam ein Wollgeschäft in Kanada. Dieser englischsprachige Podcast ist immer sehr unterhaltsam !

The Charm of it

Dies ist ebenfalls ein englischsprachiger Podcast: Eva aus New York zeigt hier ihre eigenen Designs und was sie alles strickt und zaubert !

 

Wie laufen meine Projekte? 

Ich habe mir aktuell vorgenommen, all meine UFOs (Unfertigen Objekte) bis Ende des Jahres zu beenden, damit ich frisch und frei ins neue Jahr starten kann. Aktuell stricke ich auch noch an der Dolca Vita von Sylvia Kilger

 

Ich habe mich bei der Jacke Dolce Vita auf den Rücken vorgearbeitet ! Das ist der obere Teil neben dem Knäuel. Es macht immer noch Spaß !

Den aktuellen Stand meiner Projekte findest Du immer in der Rubrik „Meine Projekte“!

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.