Blogpost vom 30.12.2017

Was ist im Shop passiert ?

Auch zwischen den Jahren ist immer etwas im Shop zu tun. Aktuell habe ich alle Produkte aktualisiert und neue tolle Bilder den Anleitungen hinzugefügt. Bei manchen Anleitungen gab es eine neue Version in einer neuen Sprache, so dass auch diese eingepflegt wurde.

Aber an den Weihnachtstagen konnte ich auch tolle neue Rezepte ausprobieren. Zum Beispiel haben wir Heiligabend als Vorspeise Lachs-Crêpes gemacht. Diese waren schnell gemacht und superlecker. Das Rezept dazu findest Du hier : Rezept und Bilder Lachs-Crepes

An dieser Stelle werde ich, wenn es passt, immer wieder spannende neue Rezepte vorstellen, denn mein Schatz ist gelernter Koch und zaubert daher immer wieder Neues aus dem Hut. Lass Dich also überraschen.

Was gibt es bei den Designerinnen Neues?

An dieser Stelle möchte ich Dich auch über Neuigkeiten der Anleitungsdesignerinnen auf dem Laufenden halten. Ich verlinke dabei zu den jeweiligen Postings in den Sozialen Medien, damit Du, wenn Du es möchtest, den Jeweiligen dort folgen kannst.

@ZouZou_knitting_love (Corinna Tengler):

Sie präsentiert gerade ihr neues Design : Schmetterlingswiese in Kooperation mit Pascuali. 

@stricken_ohne_naht (Irina Heemann):

Irina bietet in Ihrer neuen Online-Boutique auch Gutscheine ! Schaut hier mal vorbei !

Welche Strickpodcasts habe ich diese Woche gesehen?

WetCoast Wools: Episode 42: Happy Holipays Everone!

WetCoastWools ist ein englischsprachigen Videopodcast der Inhaberin des gleichnamigen Wollshops aus Kanada. Sie hat zusammen mit wechselnden strickbegeisterten Freundinnen einen regelmäßigen Podcast.

Kristy Glass Knits: The Rare Creature

Kristy Glass Knits ist ebenfalls ein englischsprachiger Videopodcast. Kristy Glass ist eine New Yorker Schauspielerin und Model und interviewt in Ihren teils wöchentlichen Folgen Shopinhaberin, Färberinnen, Designerinnen und berichtet von großen Events. Eine Abo ihres YouTube Kanals ist auf jeden Fall lohnend.

Knit All The Things Podcast – 22nd December 2017

Die Podcasterin Cara kommt aus England und podcastet über Stricken, Sticken, Quilten, Nähen, und andere Handarbeiten. Sie ist derzeit gezeichnet und gehandikapt durch ihre Chemotherapie, aber weiterhin sehr, sehr positiv und einfühlend.

Wie laufen meine Projekte? 

Ein neues Paar Socken

Aktuell habe ich ein neues Paar Socken angeschlagen und versuche mich dabei an der Technik, gleichzeitig beide Socken auf einer Rundstricknadel zu stricken. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut. Ich bin begeistert ! Hier findest Du die Projektseite mit den aktuellen Bildern ->

Das Tuch Chevy von Simone Eich

Nachdem ich meine Dolce Vita noch dieses Jahr vor Weihnachten beenden konnte brauchte ich noch ein Projekt bis im Januar der TuchKAL mit der Anleitung Always Amsterdam von Isabell Kraemer beginnt! Ich bin total begeistert von dieser Anleitung, die ich nach wenigen Reihen schon verinnerlicht habe und nun auch auswendig beim Fernsehen runterstricken kann. Es ist auch abwechslungsreich, so dass es nicht langweilig wird !

Hier findest Du die Projektseite mit den aktuellen Bildern ->

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.