StrickMitKuschelfein Tuch-Knit-a-long Always Amsterdam von Isabell Kraemer

Knit-a-Long Always Amsterdam von Isabell Kraemer

Endlich gibt es wieder einen Knit-a-Long (dt. Zusammen stricken) bei Kuschelfein Maschendesign. In einer Umfrage kam heraus, dass das Tuch Always Amsterdam von Isabell Kraemer auf die meiste Zustimmung traf:

Die Anleitung bekommst Du hier :

Always Amsterdam von Isabell Kraemer 

 

Du benötigst folgende Materialien :

Wolle
Aran weight: ca. 580 m.
Hier: Swans Island Organic Washable Aranin color Graphite(184Meter/100g)
Kontrastfarbe (optional): ca. 20 m.
Hier: Malabrigo Merino Worsted in color Apple green

oder ein anderes ähnliches Garn in der Stärke 580Meter (184Meter/100g)

Nadeln
6 mm Rundstricknadeln 100 cm lang.

Maschenprobe
15 Maschen x 26 Reihen = 10 x 10 cm in kraus rechts/Lochmuster nach dem Spannen.
Die Maschenprobe ist nicht entscheidend für dieses Tuch, wird aber die benötigte Garnmenge und die endgültigen Maße beeinflussen.

Größe
Eine Größe, ca. 180 cm lang und 70 cm hoch.

Materialien
Reihenzähler (optional), Stopfnadel, Zubehör zum Spannen.

Das Tuch ist auf jeden Fall für Anfängerin geeignet. Du benötigst folgende Techniken:

Ich selbst werde das Tuch mit dünnerem Garn stricken und die einzelnen Abschnitte einfach länger stricken-

Warum soll ich bei diesem KAL mitmachen? Weil Du mit anderen (Strick-)Verrückten das gleiche Tuch strickst und bei Fragen wird Dir auf jeden Fall geholfen, entweder von mir oder anderen Strickerinnen. Auch zu der Designerin habe ich Kontakt, die können wir also auch fragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst !!

Die Anleitung bekommst Du hier :

Always Amsterdam von Isabell Kraemer 

Kontakt zu den anderen Strickerinnen findest Du hier :

Besuch uns doch im Netz :
Facebook: https://www.facebook.com/KuschelfeinMaschendesign/

Ravelry: http://www.ravelry.com/groups/kuschelfein-maschendesign

Instagram: https://www.instagram.com/kuschelfein_maschendesign/

Twitter: https://twitter.com/kuschelfein

Update : 30.12.2017

Ich habe die Wolle ausgesucht und bin bereit zum Anstricken !

Es sieht einfach zauberhaft aus, oder?

Update 13.01.2018:

Es ist in dieser Woche in ganzes Stück dazugekommen ! Da ich so dünne Wolle verwende, ist das Tuch aber insgesamt noch viel kleiner als Andere, die mit dickerer Wolle stricken !

 

3 Antworten

  1. Dagmar Konze

    Huhu Ina,
    Ich würde schon gern mitmachen.
    Gibt es eine Deadline ?
    Anfangen werde ich pünktlich,aber ich brauche zwischendurch
    doch etwas mehr Zeit.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest
    Und ein Glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüsse Daggy

    Antwort schreiben

  2. Gisela

    Wo findet man die Anleitung, wenn man erst jetzt mitmachen kann bitte.

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.