• Blog
  • Kuschelfein für die Tiere

Kuschelfein für die Tiere

Einsendeschluss 01.12.2018

Lange habe ich überlegt und immer wieder die Augen und Ohren nach einem interessanten Projekt aufgehalten. Nicht zuletzt durch meine Arbeit beim Malteser Hilfsdienst, wo ich Ende 2016 aufgehört habe, bin ich immer sehr für gemeinnützige Aktion und bewundere alle Ehrenamtliche, die neben Job und Familie gerne noch ein Ehrenamt ausfüllen.

Letztes Jahr habe ich von meiner Strickfreundin Martina von ihrem Engagement für das Tierheim Soest erfahren. Dieses Tierheim muss dringend ein neues Haus für die Hunde bauen, um alle Vorgaben einzuhalten und für die Hunde ein erträglicheres Leben zu bieten. Seit Jahren stehen Martina und ihre Mitstreiter(innen) in Soest auf dem Weihnachtsmarkt und verkaufen Selbstgestricktes. Vor allem Socken. Vor allem Sockengröße 39. Ansonsten wird aber auch vom Topflappen bis zu Mützen alles gerne genommen. Die Erlöse gehen zu 100 % an das Tierheim für das Futter für die Tiere und auch für den neuen Umbau.

Da habe ich spontan zugesagt, zu helfen, soweit es mir möglich ist. Daher wurde  die Aktion Kuschelfein für Tiere ins Leben gerufen:

Ich stricke nun viele und gerne Socken und werde auf jeden Fall einige zu der Aktion beisteuern können. Darüber hinaus fallen mir immer wieder Ideen ein, was ich sonst noch Stricken und Häkeln kann. Aber ich möchte auch Dich zum Mitmachen aufrufen:

Diese Aktion gibt es auch in 2019 weiter.

Melde Dich einfach bei mir, wenn Du mitmachen möchtest. Ich schicke Dir dann gespendete Wolle, die Du zugunsten dieser Aktion verstrickt oder verhäkelst und mir dann zurück schickst. Du kannst mir aber auch einfach Deine fertigen Werke, die Du spenden möchtest, zuschicken. Ich übergebe vor dem Basar im Advent ein großes Paket Selbstgestricktes an Martina und sie verkaufen es für das Tierheim. Bitte gibt bei jedem Paar Socken die Sockengröße an.

Wenn Du nicht für diese Aktion stricken/häkeln möchtest/kannst,  dann kannst Du mit einer Wollspende ebenfalls helfen : Schick mir Deine Sockenwollreste oder auch gerne ganze Knäule und sie werden von eifrigen Strickerinnen verstrickt.

Hast Du Fragen ? Willst Du mitmachen? Ruf mich an unter 05251 6830744 oder schreib mir an info@kuschelfein-maschendesign.de

Socken und Wolle gerne an : Ina Austermann, Arminiusstr. 61, 33100 Paderborn

Update: 23.09.2017

Die erste Wollspende ist auch schon eingegangen. Diese habe ich nun nach Material sortiert und werde es entsprechend verteilen. Dazu suche ich noch dringend nach Strickerinnen, oder Häklerinnen !

Update 27.10.2017

Die liebe Gabriele hat mir ein Paket mit fertigen Werken für den Basar geschickt. Ich bin überwältigt !

 

Update: 17.11.2017

Heute ist wieder ein Paket angekommen ! Liebe Ute vielen Dank für Deinen Beitrag.

Update 01.12.2017:

Morgen übergebe ich die beiden Pakete an Martina.

Update 19-20.12.2017:

Und der Verkauf beginnt :

Update: 11.08.2018

 

Eine Strickjacke nach der Anleitung „Dolce Vita“ von Sylvia Kilger und zwei Paar Socken.

 


Kommentare

  1. Liebe Ina,
    ich habe soeben ein Päckchen für den Basar für Tiere auf den Weg gebracht. Es wäre nett,
    wenn Du mir nur kurz mitteilen würdest, ob es angekommen ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Ute

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.